Massage und Therapie für Körper, Geist und Seele.

Zur Linderung von Beschwerden oder „nur“ zur Entspannung und um in die innere Mitte zu kommen

Klangschalen Massage

Klangschalen Massage

… über die Schwingung des Klanges die Seele berühren

… Oder einfach einen Augenblick eintauchen in die Welt der Ruhe und Stille. Da wo es nichts zu tun gibt, wo wir auftanken können und unser Gleichgewicht wiederhergestellt wird.Dahin führt uns eine Klangschalen Massage.

Alltag loslassen und die eigene Mitte spüren

Da unser Körper zu ca. 75% aus Wasser besteht, ist es möglich, über Schwingungen des Klanges, auch tiefliegende Blockaden aufzulösen, so dass die Lebensenergie wieder zum Fliessen kommt. Die Klangschalen Massage ist sehr geeignet für Menschen, welche nicht so einfach zur Ruhe kommen. Die gewohnt sind zu managen, Verantwortung zu tragen usw. Und natürlich für alle die sich gerne vom Klang tragen und berühren lassen möchten.

Wirbeltherapie nach Dorn

Wirbeltherapie nach Dorn

Wirkungsvoll an den Problemstellen arbeiten

Die Wirbeltherapie nach Dorn ist eine manuelle Methode, mit der man zahlreiche Gelenk- und Rückenbeschwerden behandeln kann. Zu den Symptomen, bei denen eine Wirbeltherapie nach Dorn helfen kann, gehören unter anderem Bewegungs- und Funktionseinschränkungen bzw. Fehlfunktionen und Gelenkverschiebungen, die sich bis zu Symptomen von inneren Organen auswirken können.

Freier Fluss und Selbstheilung

In erster Linie werden verschobene Wirbel korrigiert, sowie auch verschobene Gelenke, und das auf eine sanfte Weise. Dies führt zur Auflösung von Blockaden und gleichzeitig zum freien Fluss unserer Lebensenergie. Wir fühlen uns beweglicher und vitaler und es wird wieder eine Balance hergestellt, welche zu mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude führt.

Breuss Massage

Breuss Massage

Beschwerden im Körper entschlüsseln

Die sanfte Breuss Massage ist eine feinfühlige, energetisch–manuelle Rückenmassage, die seelische, körperliche und energetische Blockaden lösen kann. Bandscheiben können sich zum Teil wieder regenerieren und sie ist der Schlüssel zur Lösung weiterer Probleme im Bewegungsapparat, insbesondere im Kreuzbein–Bereich.

Über die körperliche Ebene an seelische Themen herankommen

Beschwerden an der Wirbelsäule lassen sich auf die sanfte Art der Breuss Massage lindern, wobei diese beliebig oft wiederholt werden kann. Dank dem Einsatz von Johannisöl, welches tief in die Schichten eindringt, kann auf tiefer Ebene Heilung geschehen.

Kräuterstempel Massage

Kräuterstempel Massage

Die Heilkraft der Kräuter nutzen

Schon unsere Mutter hat uns Wickel gemacht, um Schmerzen zu lindern oder Spannungen zu lösen. Also kannte schon unsere Kinderseele diese Wohltat. Und da uns die Natur so viel wundervolle Kräuter zur Verfügung stellt, jedes Jahr neu, ist es nur nahe liegend diese auch zu nutzen.

Wohlfühlmassage mit Heilwirkung

Die Kräuterstempel Massage wirkt auf verschiedenen Ebenen. Und zwar über die Wärme, den Duft und über die eigentliche Heilwirkung der Kräuter. Das heisst sie regt unsere Sinne an und kann dadurch auf tiefer Ebene Heilung erzielen.Durch Streichungen der Meridianbahnen mit den warmen Kräuterstempeln, findet der Mensch zu seiner eigenen Balance zurück. Selbstheilungskräfte werden angeregt und es entsteht ein Gefühl von Vitalität und Ausgeglichenheit.

Lomi Lomi Nui Massage

Lomi Lomi Nui Massage

„Aloha“

Die Lomi Lomi Nui Massage ist eine traditionelle Form der Massage und stammt aus Hawaii. Es ist eine tiefgehende und wirkungsvolle Massage die mit warmen Ölen erfolgt. Sie berührt und umsorgt, sie lässt den Menschen eintauchen in ein Gefühl des Geborgen seins, des Angenommen seins mit allem was grad da ist, in diesem Augenblick.

Die Selbstheilungskräfte aktivieren

Es wird vor allem mit den Unterarmen und langen verbindenden Streichungen massiert und die Berührung in Aloha ist die Grundlage der Massage. Die Lomi Lomi Nui Massage lässt uns mit Hingabe da sein, achtsam und präsent; so fühlt sich der Massierte wohl und geborgen. Die Selbstheilungskräfte werden angeregt und jeder findet zur eigenen Balance zurück.

Professional Stone Massage

Professional Stone Massage

„Mach die Steine zu deinen Freunden und du hast Freunde für’s Leben.“

Professional Stone Massage ist eine faszinierende Verbindung aus Massage, Energiearbeit und der wohltuenden Wirkung von warmen und kühlen Steinen. Der gesamte Organismus wird mit neuer Energie und Vitalität aufgeladen und gestärkt.

Harmonie mit Kontakt zur Erde

Die Verbindung von Massage und dem Einsatz von Temperaturen macht Professional Stone Massage zu einer wertvollen und einzigartigen Behandlungsmethode, bei der die Heilung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene geschehen kann. Dies unterstützt uns, mehr Harmonie und Ausgeglichenheit in unser Leben zu bringen.

Wir alle brauchen Berührung. Was wären wir ohne. Das wäre wie eine Pflanze die kein Wasser erhält, sie verkümmert mit der Zeit. Ja natürlich, überleben tut sie noch lange, doch ist das Lebensqualität? Darum liebe ich es, Menschen zu berühren.

Silvia Adank
Reiki kann heilen wie der Tau auf der zarten Rose.

Reiki

… Energie auf den Punkt bringen

Reiki ist nichts anderes als energetisches, spirituelles Heilen durch Handauflegen oder mit Fernbehandlung, das heisst eine Methode von vielen. Es werden Techniken und Symbole verwendet, die den Fluss und das gezielte Einsetzen der Heilenergie verstärkt.

Ihr Einverständnis vorausgesetzt …

Reiki darf nur mit Erlaubnis der Menschen, denen man Reiki geben möchte, geschehen. Wollen diese das nicht, darf es nicht angewandt werden. Da die Heilwirkung von Reiki oft verblüffend ist und immer wieder kleine „ Wunder“ geschehen, soll auch respektvoll und achtsam mit Reiki umgegangen werden. Durch das Auflegen der Hände und der liebevollen Berührung geschieht oft Heilung in der Tiefe und wir sind wieder in Harmonie.

Pränatale Metamorphose Behandlung

Pränatale Therapie

„Veränderung durch die Metamorphose“

Die Füsse sind der Kanal, durch welchen der Aktionsfluss des Körpers und des Geistes sich ausdrückt. Die Methode der pränatalen Therapie basiert auf einer überlieferten chinesischen Behandlungsweise der Füsse.

Der Mensch kann reifen und wachsen

Es gibt in bestimmten Bereichen der Füsse Verbindungen zur vorgeburtlichen Phase, in der Energiemuster unser Sein geprägt haben. Durch sanfte Behandlung des Reflexbereichs der Wirbelsäule an Füssen, Händen und am Kopf werden auf Natürliche Weise Blockaden, Sperren und Grenzen aufgehoben und die ursprünglichen Kräfte der Psyche wieder freigestellt. Es können so alte Verhaltensmuster und Traumata aufgelöst werden.

In Liebe und Achtsamkeit berührt zu werden das nährt unsere Seele. Und in der heutigen Zeit, wo Computer und Technik unser Leben schon fast bestimmen, ist es umso wichtiger, sich auch mal berühren zu lassen, aufzutanken und die Seele, den Körper und auch den Geist zu nähren.

Silvia Adank